Viele Events versprechen zahlreiche Sport News in 2012

Das Jahr 2012 hat erst angefangen, doch jetzt schon haben uns Anbieter von Sport News einiges zu berichten. Das erste große Sportereignis des Jahres, das seinen Weg in die Sport News findet, ist traditionell die Vierschanzentournee, die mit dem Neujahrsspringen das Sportjahr eröffnet. Wie den Sport News zu entnehmen war, konnte übrigens der Österreicher Gregor Schlierenzauer den Gesamtsieg erringen.

Neben den Sport News aus dem Bereich Wintersport sind im Januar ganz andere Ereignisse aktuell, nämlich die Europameisterschaften im Hallenhockey und im Handball. Während beim Hallenhockey Deutschland sowohl bei den Damen als auch den Herren den Titel erringen konnte, wird dies bei der Handball EM wohl eher nicht gelingen.

Zwischen dem 21. Januar und dem 12. Februar wird König Fußball in den Sport News ganz vorne zu finden sein. Neben dem Ligaspielbetrieb findet nämlich der Afrika Cup in Äquatorialguinea und Gabun statt. Ein ganz dicker Brocken steigt am 5. Februar, wenn die ganze Welt auf den 42. Super Bowl in Indianapolis schaut. Das nächste Event, das sicher seinen Weg in die News finden wird, ist die Tischtennis EM im März in Dortmund. Es folgen im Mai die Weltmeisterschaft im Eishockey und die Europameisterschaft im Schwimmen, bevor im Juni wohl erneut König Fußball die Sport News dominieren wird. Zunächst steigt noch das Champions League Finale am 19. Mai in der Münchener Allianz Arena, bevor es für die Nationalspieler richtig ernst wird.

Vom 8. Juni bis zum 1. Juli findet nämlich die Fußball EM in Polen und der Ukraine statt. Zweifelsohne wird dieses Event wie immer die Massen mobilisieren und in dieser Zeit die Nummer eins in den Sport News sein. Etwas Pech für die Leichtathleten, deren Europameisterschaft parallel, nämlich zwischen dem 27. Juni und dem 1. Juli, im finnischen Helsinki stattfinden wird. Über eine Randnotiz in den Sport News wird diese sonst eigentlich auch recht beliebte Sportart in dieser Zeit wohl nicht hinauskommen.

Der zweite absolute Höhepunkt in der Welt des Sports im Jahr 2012 sind ohne Zweifel die Olympischen Sommerspiele in London, die zwischen dem 27. Juli und dem 12. August stattfinden werden, gefolgt von den Paralympics zwischen dem 29. August und dem 9. September.

Im Herbst wird es in Bezug auf Großereignisse zwar etwas ruhiger, was aber nicht gleichbedeutend damit ist, dass es keine Sport News mehr geben wird. Die Fußball Bundesliga und andere europäische Ligen werden in vollem Gange sein und uns mit reichlich News versorgen. Auch Champions- und Europa League werden genügend interessante Neuigkeiten zu bieten haben, bevor es dann wieder mit Wintersport losgeht.

Freuen wir uns gemeinsam, nach einem an Großereignissen vergleichsweise ereignisarmen Jahr 2011 auf das neue Jahr mit vielen interessanten Sport News. Zweifelsohne stehen mit der Fußball Europameisterschaft und den Olympischen Sommerspielen zwei Großereignisse im Vordergrund, die in den Sport News der Medien das Hauptthema sein werden. Schön, dass solche Ereignisse nur alle vier Jahre stattfinden und dadurch das Interesse an ihnen konstant hoch bleibt.